[TYPO3-german] Gifbuilder und Text

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Nov 24 13:04:47 CET 2007

> das Erzeugen von Text mit Gifbuilder bekomme ich einfach nicht hin. An
> der Installation kann es nicht liegen, da ich den TS auf verschiedenen
> Servern getestet habe und immer die gleichen Ergebnisse erhalte. Im
> Installationstool werden ebenfalls alle Tests positiv abgeschlossen.
> Das
> Erzeugen von BOX-Objekten funktioniert tadellos.
>
> Folgenden TS verwende ich:

Versuch mal

10.offset = 0,14

Offset bezieht sich immer auf die Grundlinie vom Text (quasi die untere
linke Ecke des Textblocks abgesehen von Buchstaben wie g oder q, die ein
wenig darüber hinaus ragen) in Relation zur oberen linken Ecke der
Arbeitsfläche. Default ist 0,0.
Das heißt der Text liegt mit seiner Grundlinie an der Oberkante der
Arbeitsfläche und ist daher nicht sichtbar.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de