[TYPO3-german] Re: Symbole für Extension

Christian Wolff Chris at connye.com
Fri Nov 23 12:12:07 CET 2007

On Fri, 23 Nov 2007 11:07:41 +0100, Alexander Petrenz
<petrenz.a at googlemail.com> wrote:

> Hallo,
>
> woher kann man eigentlich Symbole für eine Extension bekommen die man
> entwickelt ? Ich bin nun nicht so künstlerisch begabt, dass ich mir die
> unbedingt selber erstellen wollen würde..
>
> Gruß,
>
> Alex

Hallo Alex, im ideal fall erstellt man sie natürlich selbst. wenn du typo3
gleiche funktionen einsetzte.
neuen record erstellen / Bearbeiten ... dann würde ich mich für diese
sachen sowiso an die typo3 BE icons
halten. bzw. meine icons auf basis diser erstellen so das für den
redakteur der gesamteindruck eines systems
gewahrt bleibt.

ansonsten gibt es einige freie icons such mal nach "Creativ Commons" icons
oder "Gnu" icons. dort gibt
es relative viele freie icons. solltest dann natürlich freundlich in
deiner extension / Manual darauf hinweisen
das die icons von XX sind. unter unter Lizenz XY stehen.

eine frage hätte ich noch? um wie viele icons gehts denn? nur das eine was
im extension manager gezeigt wird.
oder braucht deine extension deutlich mehr?

und um was für eine extension handelt es sich? wenn sie ins TER kommt hast
du bestimmt auch gute chancen das andere
Typo3'ler dir bei der icon frage unter die arme greifen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com