[TYPO3-german] Objekte aus Basis-Template werden nicht übernommen

Fri Nov 23 11:37:33 CET 2007

hallo,

oh mann, heute läuft´s ... kann mir mal bitte jemand folgendes
phänomen erklären:

ich erstelle ein portal, das aus verschiedenen Websites besteht, die
das gleiche layout haben. lediglich hintergrundbilder, stylesheets und
titel sind verschieden.
um nicht alles doppelt und dreifach anlegen zu müssen, hab ich also
ein root-template für alle seiten erstellt, in das ich ein
basis-template eingebunden habe, welches objekte enthält, die die
variablen inhalte enthalten. soweit, so gut, doch jetzt kommt´s:
die objekte aus dem basistemplate werden nur bei einer einzigen seite
angewendet, in allen anderen seiten fehlen diese inhalte! und das,
obwohl das template eine ebene darüber liegt, d.h., die seiten, liegen
auf der gleichen ebene wie die einzige seite, bei der die inhalte
angewandt werden. ich kann auch sonst nicht den geringste unterschied
zwischen den seiten feststellen, der das vielleicht verursachen könnte
- was ist in meinem T3 los??

zum besseren verständnis mal die struktur:

- portal (Typ: standard | root-template_1)
|- website_1 (Typ: shortcut (-> seite_1) | root-template_2 + basis-template)
  |- rubrik_1 (Typ: Not in Menu | soll übergeordnetes template übernehmen)
   |- seite_1 (Typ: standard | Inhalte der Objekte werden übernommen!)
   |- seite_2 (Typ: standard | Objekte werden NICHT übernommen!)
   |- seite_3 (Typ: standard | Objekte werden NICHT übernommen!)
   |- ...

Setup Root-Template:

naviTop < lib.naviTop
naviLeft < lib.naviLeft
naviRight < lib.naviRight
titleNiederlassung < lib.titleNiederlassung
linkHomepage < lib.linkHomepage

HILFE!!!!

gruss,
     raphael