[TYPO3-german] Bilder langsam

Patric Schmid info at virtualvisons.ch
Fri Nov 23 08:02:15 CET 2007

Danke erstmal für alle Tipps,

Habe nun im TSConfig "config.no_cache = 0" eingefügt, damit sollte ein
caching erzwungen werden?

Die Seite läuft auf Linux

Gruss

--
Patric Schmid
virtual visions webdesign

"Uwe Jakobs" <uwe.jakobs at imageco.de> wrote in message
news:mailman.1625.1195745581.14020.typo3-german at lists.netfielders.de...
Hi Tric,

mehrere Möglichkeiten - ich rate mal drauflos.

Systemumgebung:
wenn wir davon ausgehen, dass die Hardware & Uploadzeiten ok sind, fällt mir
zuerst die Imagemagick-Version ein. Am besten ist wirklich immer noch die v.
4.2.9.
Dann was ganz braunes: Läuft das System auf Linux (LAMP -> bitte!) oder etwa
auf so was wie MS-IIS (WAMP -> uärgh!)

Typo3:
Ferner könnte das Problem evtl. im Caching liegen -> Möglicherweise lässt Du
alle Bilder zur Laufzeit parsen, was eine immense Systemlast bedeuten würde
und die Verzögerungen im Bildaufbau erklären könnte. Ohne Dein TScript
(userfunc?) zu kennen: warum fügst Du nicht einfache Seiteninhalte in den
rechten Seitenbereich / Deinen Marker ein -> Caching damit kein Problem
mehr?

Gruß

Uwe