[TYPO3-german] Kuriositäten mit CSS-Klassen und der HTML-Datei

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Thu Nov 22 21:28:04 CET 2007

@alle:

Wir können den Laden abhaken, Leute.

Folgende Lösung hat sich angefunden:

Es lief tatsächlich übers TS ein unnötiger Wrap quer, der mich aufgehielt.
Ich fand ihn im Haupttemplate (Startseite) über den Object Browser und dort
im Setup Root unter
plugin -> tt_news -> displaySingle ->  title_stdWrap.

Vermutlich hab ich beim Hin- und Herscrollen ein paar Mal dran
vorbeigelesen, bevor ich zunächst im Template Analyzer, Abteilung
"EXT:tt_news/static/ts_old" auf den Eintrag "displaySingle {...}" stiess.
Bei den ganzen  Einstellungsmöglichkeiten (je nach dem wie fein
aufgeschlüsselt, kanns viel Text sein) muss man manchmal eben 2-3mal
hinschauen, bis mans findet *g*.

Nach einigen Versuchen, mit dem Wrap auszukommen (was zT auch klappte) hab
ich ihn doch rausgeworfen und arbeite nur noch mit der angepassten News-CSS.
Ist auch besser, so hab ich alles in einer Klasse stehen.

Vielen Dank für Eure Mühe, Steffen

news:mailman.1667.1195760620.14020.typo3-german at lists.netfielders.de...