[TYPO3-german] Kuriositäten mit CSS-Klassen und der HTML-Datei

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Thu Nov 22 15:54:05 CET 2007

Da es hier um einen Font-Befehl geht, dessen Ursprung unklar ist, bleibt
eigentlich nur die Frage nach Benutzerstylesheets. Solche habe ich nicht
angegeben und das Browsersheet wird eh von allem Anderen überschrieben.
Somit wird wieder das Autorenstylesheet Priorität haben, in dem der
verantwortliche Befehl aber nirgends zu finden ist. In der News-CSS nicht,
in den Einstellungen der News selber (zB beim News-Titel) nicht und in der
Content.CSS auch nicht.

Die Frage bleibt dieselbe: wo sonst kann sich so ein Befehl noch rumtreiben,
dass er selbst die H1-6 überschreibt ? Danke für den Tipp, Niels, aber bei
SelfHTML hab ich leider auch keinen Lösungsansatz gefunden. Simple
Font-Befehle incl "size" sind an sich im Vergleich zu anderen Dingen net so
hartnäckig, wie Du richtig sagst. Allerdings kanns theoretisch sein, dass
irgendwo noch ein "h-Tag generalis" rumschwirrt, der diesen Font festlegt.
Mir hat nämlich bei der Schriftgröße weder die h2 noch die h6 was gebracht.
Von mir stammt son Tag aber nicht, finden müsste ich ihn trotzdem.

Ich suche weiter...

<cool_coders at web.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1608.1195741537.14020.typo3-german at lists.netfielders.de...
> hi
> hier http://de.selfhtml.org/css/formate/kaskade.htm findest du die
> entsprechenden angaben der hierarchien bei css
> damit sollte es klarer werden
> gruß niels

>>> 1. kommt den das alter im quellcode?