[TYPO3-german] Defaultwert im Kickstarter

Mario Jäckel roschki at gmx.net
Wed Nov 21 21:14:34 CET 2007

Hallo Liste,

ich habe mit dem Kickstarter eine Extension für die fe_user_register -
Extension erstellt.

Ziel: Ich will dem User über eine Checkbox die Mailingliste zur Verfügung
stellen.

Problem:
Im Kickstarter habe ich zwar einen Haken bei "Checked by default" gesetzt,
aber im Frontend wird die Checkbox immer unmarkiert angezeigt. Ich will bei
einer angehenden Registrierung aber, dass dieses Feld standardmäßig erstmal
markiert ist.

Wenn ich mich einlogge, scheint die Extension aber die richtigen Werte aus
der DB zu übernehmen.

Was muss ich tun, damit die Checkbox gleich richtig ausgefüllt wird?

Grüße
Mario