[TYPO3-german] Content Elemente ausblenden

lee perry leeperry at slack.de
Wed Nov 21 12:22:18 CET 2007

hallo tobias,

eventuell hier zwei ansätze, wenn es schon bei der erkennung der FCE's
probleme geben sollte. wenn du diese dann erkannt hast musst du "nur"
noch deine bedingung einpflegen :)

also zur spaltenzuweisung gibt es in der datenstruktur die möglichkeit
mittels des XML-Tags "<oldStyleColumnNumber>" in der tt_content das
datenbankfeld "colPos" zu setzen:

<field_marginal>
     <tx_templavoila>
         <oldStyleColumnNumber>2</oldStyleColumnNumber>

siehe auch:
<http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/templavoila/1.3.1/view/1/5/>

und dann könntest du mit allen objekten innerhalb der gewünschten colPos
  etwas anstellen.

und der zweite ansatz ist das FCE über das datenbankfeld
"tx_templavoila_ds" zu erkennen. also im typoscript deiner seite z.b. so
die FCE mit der datenstruktur-id "2" (where = (tx_templavoila_ds=2)) bei
der aktuellen seite (pidInList = this) zu zählen (selectFields =
count(*) as count):

temp.myFCE = CONTENT
temp.myFCE {
	table = tt_content
	select {
		pidInList = this
		selectFields = count(*) as count
		where = (tx_templavoila_ds=2)
	}
	renderObj = COA
	renderObj {
		10 = TEXT
		10.field = count
	}
}

und jetzt deine bedingung, wenn es z.b. dein Objekt "lib.deinObjekt" wäre:

[globalVar = GP:anr > 0 ]

lib.deinObjekt = ...
lib.deinObjekt.if.value.cObject < temp.myFCE
lib.deinObjekt.if.equals = 0
lib.deinObjekt.if.negate = 1

[global]

na vielleicht kannst du daraus was machen ... ist teilweise
zusammengestückelt und deswegen wahrscheinlich nicht ganz passend ...

grüße und viel erfolg,
lee