[TYPO3-german] RealUrl Management

Norbert Staudt presse.eih at gmx.de
Tue Nov 20 11:20:19 CET 2007

Hallo Liste,

Ich habe ein Problem, das mich schier zur Verzweiflung treibt. Ich habe RealUrl und RealUrlManagement laufen. So weit läuft alles ganz gut, mit einer Ausnahme: Das Expiration-Date macht sich immer wieder selbständig:

Der Reihe nach:

1. Ich lege eine neue Seite an, RealUrl legt einen neuen Pfad an, der entsprechend der Struktur im Backend aufgebaut ist: z.B.: thema1/unterthema1/erlaeuterung. (So dass der User im Browser www.meine-domain.de/thema1/unterthema1/erlaeuterung stehen hat.)

2. Ich gehe in Realurl-Management und lege einen neuen Eintrag an, der z.B. so lautet: themenerlaeuterung, d.h. der User soll die Seite auch unter www.meine-domain.de/themenerlaeuterung aufrufen können.

3. nach abspeichern setzt mir RealUrl-Management automatisch bei dem anderen (ersten) Eintrag ein Expiration-Date. Dieses lösche ich dann manuell, sodass jetzt zwei valide Einträge dastehen. So will ich das auch und alles scheint in Ordnung zu sein.

4. Einige Zeit später (ich konnte noch nicht verifizieren, ob einige Stunden oder einige Tage später, das scheint unterschiedlich zu sein) ist auf einmal ein neuer Eintrag da, mit dem gesamten Pfad, und - was schlimmer ist - die bestehenden Einträge sind alle mit einem Expire versehen. Jetzt kann ich wieder rauslöschen was ich will, nächsten Tag ist alles wieder da.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe ich da einen Denkfehler, oder ist da noch irgendwo eine Konfiguration falsch? Ich will halt zum bestehenden RealUrl-Pfad noch einen zusätzlichen Pfad dazunehmen, der dann auch kontinuierlich erhalten bleibt.

Norbert