[TYPO3-german] Extension in andere Extension einbinden

Julian Lamberty julian.lamberty at mytum.de
Mon Nov 19 18:32:58 CET 2007

Hallo!

Ich versuche gerade, zwei Extensions miteinander zu verknüpfen, die
Ausgabe des "Sixpack" Plugins soll in "BZD Staff Directory" integriert
werden. Ich möchte daher die Funktion "viewer()" aus der Sixpack
Extension aus der BZD Extension heraus aufrufen um den Inhalt auszugeben.

Ich bin da leider etwas hilflos was die Objektorientierte PHP Syntax
angeht, daher bitte ich um eure (halbwegs idiotensichere) Hilfe.

Was ich bisher getan habe, ist den Code der bzd_staff_directory
Extension um folgendes zu ergänzen:

gleich zu Beginn ein
require_once(t3lib_extMgm::extPath("sixpack")."pi1/class.tx_sixpack_pi1.php");

Wie und wo kann ich denn nun eine Instanz des "Sixpack-Objekts"
erzeugen, diesem die notwendigen Konfigurationen übergeben und dann auf
dessen Methoden zugreifen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Julian