[TYPO3-german] EXT-Programmierung: Datums-Funktionen für Frontend

Illi, Cornelius Cornelius.Illi at student.hpi.uni-potsdam.de
Mon Nov 19 11:58:16 CET 2007

Hallo zusammen,

Bei den Formularen im Backend gibt es Funktionalität für das Eintragen von Zeitpunkten, sodass das Feld immer korrekt ausgefüllt wird und bei Eingabe von, z.b. "d" das aktuelle Datum mit aktueller Zeit eingetragen wird. Die Formulardaten im Format "10:10 18-11-2007" werden korrekt in einen Unix-Timestamp umgewandelt. Ich würde diese Funktionalität gerne für eigene FE-Formular benutzen, habe aber leider nix in der API-Dokumentation gefunden.
Vielleicht hat jemand schonmal versucht das gleiche zu implementieren und hat einen Tipp für mich.
Vielen Dank und Grüße,

Cornelius