[TYPO3-german] Wie Werte übergeben?

Christian Leicht usenet at schani.com
Sat Nov 17 23:43:49 CET 2007

Hallo zusammen,

ich baue gerade ein Menü welches in einem +ext TEmplate im Root der
Seite mit eingebunden ist.

In meinen Unterseiten habe ich in den Constants Variable angelegt:

pagecolor = #FF0000

So bekommen mehrere Seiten eine eigene Farbe zugewiesen.

Jetzt dachte ich das das Menü diese Werte ausliest:

RO.wrapItemAndSub = <li style="background-color:{$pagecolor};">|</li>

Er liest aber nur den ersten Wert im Verzeichnisbaum aus.

root        Hier ist das Menü hinterlegt das per TV lib.menu erscheint
-- Home             Hier ist eine pagecolor = #ff0000 hinterlegt
-- Produkte           Hier eine andere Farbe
-- Dienstleistungen      Hier wieder eine andere
-- Impressum             Und hier die Standard Farbe

Das Menü sollte nun Farbig erscheinen, aber alle Menüpunkte sind #ff0000
rot?

Was mache ich falsch?

Besten Dank für Hilfe

Christian