[TYPO3-german] Seiten ausschliessen in MountPoints

Julian Kleinhans jk at marketing-factory.de
Thu Nov 15 10:15:35 CET 2007

Hi liste,

ich habe eine Seite

- A
  - B
  - C
  - D

und noch eine Seite

- A1   die ein MountPoint auf A von oben ist

Im FE wird mir in der ersten Seite das Menü so angezeigt das A die erste
ebene ist und B,C,D die 2te Ebene. Alles super.

In meiner 2ten Seite habe ich ja einen MountPoint der also genau die
selbe Menüstruktur darstellt wie oben. Hier möchte ich jetzt aber zB den
Unterpunkt C ausblenden, also nicht im FE Menü anzeigen.

Ich habe versucht über ein ExtensionTemplate in meiner 2ten Seite per TS

   10.excludeUidList = uidVonSeiteC

aber das geht nicht. Die Seite C selber kann ich ja nicht als Typ "nicht
im Menü" definieren da Sie mir sonst nicht mehr in meiner ersten Seite
im Menü angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee ?
Hoffe das war soweit verständlich, wenn nicht bitte bescheid sagen ;)

Gruß Julian

Julian Kleinhans                    mailto:jk at marketing-factory.de
Marketing Factory Consulting GmbH   http://typo3.marketing-factory.de/
Content Management mit Typo3: Beratung - Schulung - Realisierung