[TYPO3-german] Textstreifen im popup-Fenster

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Thu Nov 15 09:51:04 CET 2007

Gerhard Obermayr schrieb:
> Hallo Joachim, danke für die Mühe.
> Das angebotene schien mir doch ein wenig über das Ziel geschossen,
> deshalb habe ich weiter gesucht und wurde fündig.
> Das waren meine Zeilen:
>
> tt_content.textpic.20.1.imageLinkWrap {
> bodyTag = <BODY bgColor="#b72f00" leftmargin="0" topmargin="0"
> marginwidth="0" marginheight="0">
> width = 960m
> title = Das ist der Text der Fensterbeschriftung
> JSwindow.expand = 0,18
> wrap = <A href="javascript:close();"> | </a><br /><table
> align="right"><tr><td><font face="verdana,arial,helvetica,sans-serif"
> [...]

Moin Gerhard,
da hab ich dich wohl herrlich mistverstanden :-)

schau dir mal an wie der Aufruf für das Popup weitergegeben wird (in der
  Stausleiste vom Browser z.B.) da siehst du, dass nicht alle
Informationen weiter gegeben werden, da es dort wohl eine Begrenzung der
Textlänge (linklänge) gibt.
Umgehen könnte man das nur in dem man deine wrap-Angaben gewaltig kürzt:
z.B.:
  bodyTag = <BODY bgColor="#b72f00">
wrap = <A href="javascript:close();"> | </a><br />Das ist der Text für
die Fußzeile des Fensters

das funktioniert zu mindest bei mir. Wie du jetzt den Text formatierst ????

Viel Erfolg

Joachim