[TYPO3-german] Export / Import von Baumstrukturen

Witt Elias e.witt at hgz-bb.de
Tue Nov 13 09:53:05 CET 2007

Guten Morgen zusammen,

ich versuche mich gerade mal wieder am Export von Typo3-Seiten(!), also kein ganzes Projekt.

Meine Typo3-Seite ist unterteilt in Abteilungen (Intranet-Seite).
Aktuell möchte ich den Bereich Controlling exportieren.

Das Problem dabei ist nur, dass die Redakteure da eine Menge pdf's integriert haben die nun bei
einem Export ebenfalls exportiert werden sollen (laut Typo3).

Das Problem dabei ist, dass die Export-Datei ca. 100mb groß werden würde, daher kann ich die nicht an einem Stück
exportieren, geschweige denn wieder importieren. (soviel Speicher kann ich php gar nicht zuordnen wie benötigt wird)

Nun war mein Gedanke, dass ich alles exportiere ohne die ganzen verlinkten Dateien, also nur die reine Baumstruktur von
Typo3.

Die Dateien könnte ich ja wiederrum einfach per FTP kopieren.
Die Links sind im neuen Auftritt ja gleich. (fileadmin/user_uploads/controlling/usw.)

Das Problem hierbei ist allerdings, das ich dafür keine Option sehe bzw. finde beim regulären Typo3-Export.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte um zunächst einen Export durchführen zu können? (am besten ohne die ganzen pdf-Dateien)

Vielen Dank fürs lesen und ggf. fürs antworten!

Elias Witt