[TYPO3-german] BE-User ohne Seitenbaum

Dietrich Koch info at internetdienste-berlin.de
Mon Nov 12 11:09:58 CET 2007

Hallo,
brauche dringend Hilfe nach 2 Tagen erfolglosem Testen und Suchen bei
einem an sich trivialem Problem.
Ich lege eine BE-Nutzergruppe mit allen möglichen Rechten an und
entsprechend einen BE-Nutzer mit Vererbung von DB-Mount usw. Im BE des
Nutzers wird jedoch kein Seitenbaum angezeigt, nur der freigegebene Teil
der Module. Bei Klick auf Page kommt nur der Link reload tree from
server. Es muss was fürchterlich Triviales sein, was ich übersehe. Aber
bei allen meinen Installation, lokal wie auf I-Server, jungfräuliche
Installationen und heftig angereicherte. Vor Monaten, als ich noch mehr
Anfänger war als jetzt, habe ich das problemlos hingekriegt. Habt Ihr
einen Tip? Ich schicke auch gerne einen admin-Zugang an private email,
wenn jemand helfen will.

Mit freundlich Grüßen
Dietrich Koch