[TYPO3-german] typo3.org: Integrationspläne WAS Re: t3pages Stand der Dinge

tf tf at netresearch.de
Mon Nov 12 12:21:46 CET 2007

Daniel Hinderink schrieb:
> OK, ich habe in der marketing liste gesucht.
>
> Das ist allerdings ein begrüßenswertes Signal, aber nur ein Schritt und
> noch keine Lösung die .org weiterbringt und darum ging es mir in der
> nachfolge von Elmars Anregung ja.
>
> cu

Hallo Zusammen,

Obwohl T3Pages.de gerade erst seit einem Monat als offizielle
Betaversion einem breiteren Publikum offen steht, wurden dem Listing
bereits mehre hundert Projekte hinzugefügt sowie zahlreiche Kommentare
abgegeben und Verbesserungsvorschläge gemacht. Dafür möchte sich das
T3Pages Team erst einmal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken.

Dieses Engagement war und ist Ansporn, T3pages.de weiterzuentwickeln und
zu verbessern. Ab sofort ist es beispielsweise möglich, einen Link zur
Agentur einzurichten, die ein TYPO3 Projekt umgesetzt hat. Wie dies
genau geht, wird auf der t3pages.de FAQ erklärt. Die bisherige Form der
Beschreibung einer TYPO3 Website wurde dahingehend verändert, dass dafür
ab sofort Kommentarfelder zur Verfügung stehen. Da die Anzahl der
Kommentare neben der Bewertung auch für die Aufnahme in die  „TOP 5
User“ verantwortlich ist, gibt es jetzt noch einen Grund mehr, dass
Projekt so gut wie möglich zu beschreiben. Nicht zuletzt wurde die
Bezeichnung von „das zentrale Listing“ in „ein zentrales Listing“
geändert, da einige Nutzer in der alten Bezeichnung weniger die
Zielstellung sahen als eine Anmaßung zu erkennen glaubten.

Einige wenige Agenturen haben zu Recht bemängelt, dass teilweise
Beschreibungen zu Projekten von ihren Webseiten übernommen wurden. Diese
Beschreibungen wurden inzwischen entfernt. An dieser Stelle wird deshalb
noch einmal darauf hingewiesen, dass man mit einer Mail an
info(at)t3pages.de auf mögliche Verstöße aufmerksam machen kann.

Viele Grüße Thomas Fleck