[TYPO3-german] Probleme bei der Installation des Typo3-Winstallers

Christian Lüdtke christian.luedtke at web.de
Sat Nov 10 14:21:52 CET 2007

Andreas Broemme schrieb:
> Hi, ich habe kein Skype auf dem Rechner. Wie kann ich prüfen, welche Ports
> belegt sind?

Ganz einfach:
geh auf Start dann bei suche starten cmd eingeben. Auf dem Suchergebnis
cmd mit rechter Maustaste ein klick und "als Administrator ausführen"
Nun kommt die Kommandozeile in schönem schwarz.
Hier hinter   netstat -abno  eingeben und Enter. Nun bekommst Du Deine
offenen Programme nebst Ports aufgelistet. Port 80 sollte für http  und
443 für mySQL nicht geöffnet sein. Also wenn ein Programm diese Ports
geöffnet hat einfach schliessen.

So und nun die Kommandozeile wieder zumachen und hoffen das es klappt ;-)

Viel Erfolg,
Christian