[TYPO3-german] Probleme bei der Installation des Typo3-Winstallers

Christian Wolff Chris at connye.com
Sat Nov 10 13:28:18 CET 2007

On Sat, 10 Nov 2007 12:46:44 +0100, Andreas Broemme
<a.broemme at googlemail.com> wrote:

> Hallo Christian,
>
> erstmal vielen Dank. Ich habe deinen Tipp umgesetzt und typo3winstaller
> rein
> in c:\ installiert. Leider erhalte ich die selbe logfile mit den gleichen
> errormeldungen.
>
> :-(
>
> VG
> Andrusch

Hallo Adnrusch,
schon mal überprüft ob irgend eine andere software port 80 "belegt"
skype ist dafür so ein kanidat. das belegt port 80 gerne als alternativen
verbindungs methode
in der hoffnung duchr firewalls durch zu kommen. und dann startet  der
apache nicht.
kann man in den skype optionen abstellen:
Erweitert-> Verbindungen -> Ports 80 und 443 als Alternative für eingehen
Verbindugen Verwenden
abklicken.

gruss chris

--