[TYPO3-german] sr_feuser_register Problem

Christian Lüdtke christian.luedtke at web.de
Fri Nov 9 20:59:40 CET 2007

Hallo all,

ich habe ein Problem mit der sr user register ext. User können sich
problemlos
auf der Seite anmelden. Nachdem der User seine Anmeldung bestätigt hat,
weise ich ihm
im BE die für Ihn passende(n) Benutzergruppe(n) zu. (muss von Hand sein,
da es sich um etwa 20 unterschiedliche Gruppen handelt)

Nun schicke ich dem User die Bestätigung per Adminmail zu. Und da liegt
der Haken... Eigentlich wird ja der User mit dieser Mail aktiviert und
einer Gruppe zugeordnet, da ich es aber vorher im BE händisch gemacht
habe, löscht diese Mail wieder alle Gruppen zu diesem User. Gibt es eine
Möglichkeit, dem Link "abzugewöhnen" Gruppenzugehörigkeit zu
löschen/überschreiben? Ich wüsste sonst keine Möglichkeit den User
einfach über seine Freischaltung zu informieren.

Viele Grüße,
Christian