[TYPO3-german] Fotos mit Alt und Title per TS setzen

Irene Höppner irene.hoeppner at abezet.de
Fri Nov 9 08:54:02 CET 2007

Hallo Mario,

> Gibt es eine Möglichkeit bei Seiteninhalten die Alt- und Title-Attribute
> aller Bilder mittels TS zu setzen? Ob es ein Standard ist oder ob ich
> die Eigenschaft wieder überschreiben kann spielt keine Rolle.
> Überschreiben bzw. nachträglich ergänzen wäre natürlich schöner.

Verstehe ich es richtig, dass du allen Bildern das gleiche Alt- und
Title-Attribut geben möchtest?

Das geht natürlich schon...

tt_content.image.20.1.altText >
tt_content.image.20.1.altText = der Text für das alt-Attribut
tt_content.image.20.1.titleText >
tt_content.image.20.1.titleText = der Text für das title-Attribut

Ich kann mir allerdings eigentlich nicht vorstellen, dass das dein Ziel
ist... Welchen Sinn hätte es?

Gruß: Irene