[TYPO3-german] typo3.org: Integrationspläne WAS Re: t3pages Stand der Dinge

Daniel Hinderink daniel at typo3.org
Thu Nov 8 21:43:15 CET 2007

Hallo Georg,

(...)

> einfacher? es muss möglich gemacht werden

Nun ja, das ist es ja jetzt auch.

> es lohnt sich nie. was hab ich von 12.000 Postings auf typo3.net,
> abgesehen von ein paar backlinks. Leute machen, weil TYPO3 (und zwar das
> Produkt) gefällt, weil es Spaß macht, auch weil es Spaß macht anderen zu
> helfen, weil man was lernt.

Ich finde Spaß ist auch ein Lohn.

> natürlich.

Sagt sich leicht, ist aber doch eine Art Overhead die man eben auch mit
einplanen und gut machen muss.

> Who is who ist ein nettes Gimmick, Anreiz für mich wäre es nicht.

Der Spaß wäre es aber und es gibt sicher noch ein paar andere Anreize
(lernen, leute kennen lernen mit ähnlichen Interessen, etc.)

> zuerst muss einfach mal was da sein. Alle versprochenen Leistungen wird
> man wohl nie erhalten, aber wenn man sich öffentlich dazu bekennt, dann
> wird man sich das wohl überlegen - sind ja auch nicht mehr alle 15

Wie gesagt, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und habe kein Vertrauen.

> und was sind diese Leute ohne die wahre Community. Da kann mittwald oder
> Junior noch so sympathisch sein wenn sonst niemand die Postings
> beantwortet. Da kann t3one noch so eine tolle Idee sein wenn sich die
> Community bzw die Entwickler davon nicht registrieren bzw nur an ihr
> eigenes Geld denken.

das war nicht exklusiv gemeint. Es kann und soll jeder kommen der
mitarbeiten will. Ich meinte nur das man ein paar von denen dabei haben
sollte, damit man nicht bei 0 anfängt.

> Vielleicht seh ich das auch viel zu einfach bzw falsch, aber der
> Fortbestand ist ja nur gesichert wenn das mehr als nur die Führer dieser
> Seiten sind.

na klar, aber das war auch so gemeint, s.o.

Also?

Schöne Grüße,

Daniel