[TYPO3-german] Eigene Klasse für LI, UL, OL in HTMLAREA

Lukas Köll lukas_koell at gmx.net
Thu Nov 8 18:05:16 CET 2007

Hallo Konrad,

Liste only - tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Aber wenn du folgendes ins page-ts deiner root-seite schreibst, kannst du die Klassen allgemein im RTE verwenden.

## Codeschnipsel:
# Einbinden der externen css Datei
RTE.default.contentCSS = fileadmin/template/css/styles.css

# im blockstyle-Feld werden ALLE, im textstyle-Feld die unten definierten Klassen werden angezeigt
RTE.default.showTagFreeClasses = 1

# Hier definierte Klassen werden im textstyle-Feld angezeigt
RTE.default.classesCharacter = orangeschrift, ueberschrift_text

# definierte Klassen decken sich mit oben
RTE.config.tt_content.bodytext.proc.allowedClasses >
RTE.config.tt_content.bodytext.proc.allowedClasses = orangeschrift, ueberschrift_text

# für news wird nur orange benötigt
RTE.config.tt_news.bodytext.proc.allowedClasses = orangeschrift

damit das funktionieren kann, musst du die entsprechenden css-klassen zuerst natürlich definieren, sonst funktioniert meiner Meinung nach nicht mal das Rendern :-O

lg

Lukas