[TYPO3-german] OT: RFC: Deutsche Off-Topic Mailingliste/ Newsgroup einrichten?

Helmut Hummel typo3 at jhpc.de
Thu Nov 8 17:51:55 CET 2007

Hallo zusammen,

aufgrund von immer wieder hier geführten Diskussionen, die nichts mit
der Hilfestellung mit technischen TYPO3 Problemen zu tun haben, würde
ich gerne eure Meinung zur Einrichtung einer Off-Topic Mailingliste/
Newsgroup wissen.

Ich finde es wichtig, solchen Diskussionen Raum zu geben, halte
typo3.german aber für den falschen Ort.

Mein Vorschlag:

1. Einrichtung von typo3.german.off-topic (oder typo3.off-topic.german)
2. Erstellen von Spielregeln für die Newsgroups (was ist der Topic, wie
   soll gepostet werden)
3. Einhalten dieser Spielregeln

Als Teil der Spielreglen schlage ich folgende Vorgehensweise vor, mit
der ich in anderen Newsgruppen gute Erfahrungen gemacht habe:

1. Alles was nicht in den anderen Newsgruppen Topic ist, gehört nach
   typo3.german.off-topic (t.g.o)
2. OT Themen werden direkt in t.g.o begonnen
3. Wird ein Thread OT (soll ja vorkommen) erfolgt ein Crosspost in
   (t.g.o) mit gesetztem Follow-up nach (t.g.o), so dass die Diskussion
   dort weitergeführt werden kann.

--
Viele Grüße
Helmut