[TYPO3-german] Backslash vor Anführungszeichen (mit typoscript) entfernen?

Klemens.Fix at open-ecm.de Klemens.Fix at open-ecm.de
Thu Nov 8 09:51:47 CET 2007

Hallo Liste, hab folgendes Problem:

Eingegebener Kommentar der einem Akzentzeichen/Anführungszeichen (')
beinhaltet wird in der DB durch einen Schrägstrich (\) ergänzt (\') und
gespeichert. Was richtig zu sein scheint, weil "tt_news" diesen
Schrägstrich entfernt. Aber wenn ich diesen Inhalt manuell auslese wird
dieser nicht entfernt. Gibt es ein Befehl mit dem ich den Backslash bei
der Ausgabe wieder wegbekommen kann?

Code:

# Ausgabe des Kommentars
45 = TEXT
45.field = entry
45.wrap = <description>|</description>
45.stdWrap.stripHtml = 1

# Hab folgendes versucht, das hilft aber leider nicht
45.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
45.stdWrap.htmlSpecialChars.preserveEntities = 1

Ausgabe:        Freu mich auf\'s
Statt:  Freu mich auf's

Vielen Dank im Voraus!