[TYPO3-german] FCE-Druckansicht

Christian Voigt christian.evolutioncv at googlemail.com
Thu Nov 8 00:19:04 CET 2007

Hallo Christian,

ich bin noch nicht der fitteste in TypoScript, aber ich würde sagen das
das was du sagst sinn ergibt :)Danke schonmal für deine antwort

in meinem TypoScrip werte ich nun die uid des aktuellen FCE's aus und
erzeuge einen wirklich stümperhaften link, nur um mir selber zu zeigen
das ich auf dem richtigen weg bin... :

# Druck link
#lib.print = TEXT
#lib.print {
#    data = register:tx_templavoila_pi1.parentRec.uid
#    wrap = <a href="?uid= | ">print</a>
#}

Das klappt auch sehr gut. es wird ein link generiert der im parameter
uid die uid des FCE's vorhält. Nun wollte ich ein popup aus dem link
machen, welches dann den inhalt des FCE's hat. Leider stosse ich hier an
meine Grenzen. Ich schaffe es nur auf eine seite zu verlinken. :

lib.print = TEXT
lib.print.value = print
lib.print.typolink {
    parameter = 5 500x400
    title = Druck-Ansicht
    no_cache = 1
    JSwindow_params = menubar=0, scrollbars=1, toolbar=0, resizable=1
}

wie kann ich es nun erreichen das das popup den inhalt des FCE's (mit
der uid "register:tx_templavoila_pi1.parentRec.uid") enthält?

Lösungsansätze oder Hinweise kämen mir sehr gelegen :)

viele Grüße
Christian Voigt

Das klappt auch ganz wunderbar