[TYPO3-german] Seite wird nicht dagestellt nach t3d Import

Tora alpha74 at gmx.de
Wed Nov 7 23:13:52 CET 2007

Hi Leute,

ich muss von einem typo3 v3.8.0 Server die Daten auf einen anderen Servermit
typo3 v4.1.1 ziehen. Es gibt wie gelesen habe mehrere Wege.

1. Ein t3d Export von der einen Seite zu machen und auf den anderem Server
zu importieren.
2. ein Datenbank Dump erstellen und dies inkl der 4 Verzeichnisse von typo3
auf den neuen Server kopieren.

Folgendes geht nicht:

1. wenn ich ein t3d File importiere dann wird zwar die Struktur angezeigt
links im Verzeichnisbaum und ich kann auch eine Seite bearbeiten (Inhalt
wird zum bearbeiten angezeigt), nur wenn ich z.B. auf Anzeigen gehe dann
wird die Seite nur leer dargestellt. Dies passiert mit der ganzen typo3
Webseite.

2. Wenn ich die Variante mit dem MySQL Datenbank import mache und die
localconf.php anpasse an den neuen MySQL Server und die Verzeichnisse
fileadmin, typo3conf, typo3temp und uploads auf den neuen Server kopiert
habe, dann wird zwar bei der Startseite (Frontend) der Inhalt der Webseite
angezeigt. Bevor ich aber die Seite getestet habe, habe ich im Install Tool
die Datenbank geupdatet. Dies stand in einen Forum die ebenfalls eine typo3
installation umzogen und updateten.

Wenn man nach dem Update auf einen der Links der Webseite geht, dann wird
nur vom Server gesagt das diese Webseite nicht gefunden werden kann. Der
Link im Browser sie dann so aus zum Beispiel:

http://www.xyzcompany.de/partner.12.0.html

Kann mir einer sagen was ich falsch mache und wie ich es beheben kann

Dickes Danke schon mal im voraus.

Gruß,
Tora