[TYPO3-german] loginSecurityLevel Varbiable wird ignoriert?

Julian Lamberty julian.lamberty at mytum.de
Wed Nov 7 17:01:43 CET 2007

Hallo!

Ich habe die eu_ldap Extension zum Authentifizieren der Backend User
gegen einen LDAP Server installiert, bisher konnten die User importiert
aber nicht authentifiziert werden.

Laut Manual ändert die Extension in der localconf.php den Parameter
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['loginSecurityLevel'] auf 'normal', damit das
Passwort nicht schon auf dem Weg vom Browser zum Webserver verschlüsselt
wird (LDAP benötigt das Passwort im Klartext).

Nachdem ich jetzt DevLog installiert habe um den Loginvorgang beobachten
zu können, ist mir aufgefallen, dass da das Passwort nach wie vor als
Hashwert übergeben wird, also ignoriert Typo offenbar diese Einstellung.
Woran kann das liegen? Im Installtool ist der Parameter richtig angegeben.

Es handelt sich um Typo3 4.1.2, falls das wichtig ist. Hat jemand das
gleiche Problem und/oder eine Lösung?

Danke!
Julian