[TYPO3-german] rtehtmlare & & in external link

Lars Härig haerig at 2im.de
Wed Nov 7 15:54:54 CET 2007

ahh

bin jetzt zumindest schlauer geworden. es scheint eine art feature zu sein, das so nich ganz hinaut...

also TYPO3 läuft auf z.B. http://localhost/typo3/index.php

ich setzte einen externen link auf:
http://localhost/typo3/index.php?id=101&uid=60&sorting=abc

TYPO3 macht daraus im link-Tag
<link 101&amp;uid=60&amp;sorting=abc ....>der weiterlink</link>

der link ist somit kaputt bzw. fehlerhaft.

nehme ich statt localhost z.B. spiegel.de
http://spiegel.de/typo3/index.php?id=101&uid=60&sorting=abc

macht TYPO3 daraus
<link http://spiegel.de/index.php?id=101&amp;uid=60&amp;sorting=abc ....>der weiterlink</link>

und es funktioniert.

heisst, ich muss diese transformation irgendwie ausschalten können.
hat da jemand einen tip?

gruesse
lars