[TYPO3-german] Intro-Seite einbinden

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Nov 5 21:36:09 CET 2007

Hallo Michael,
Technisch möglich ist so etwas! entspricht ja einem system, in das man
sich erst einmal einloggen
muss bevor man rein kommt.

die übliche lösung dazu ist das man dem user der die AGB aktzeptiert hat
einen
cookie verpasst und nur wer diesen cookie hat darf inhalts seiten sehen.

wenn du die session des users nicht als cookie führen willst. must du
dafür sorgen
das die session id in jedem link mitgeschleift wird. das hat aber den
nachteil das
diese session id auch in der adresszeile auftaucht und somit einfach
mitkopiert werden kann.

also würde ich sagen. du solltest es über cookies realisieren dann must du
auf der startseite
halt darauf hinweisen das cookies erforderlich sind.

in typo3 könntest du das vieleicht über einen "dummy fe" user lösen.

setzt als hidden field dann einfach den nutzernamen und und das passwort
ist das value der checkbox.
somit kann der user nur eingelogged werden wenn er die checkbox angeklickt
hat.

gibt bestimmt auch schönere wege über eine eigene extension.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com