[TYPO3-german] t3pages.de - STOP or NOT

Mathias Schreiber [TYPO3] mathias at typo3.org
Mon Nov 5 16:20:49 CET 2007

Andreas Becker schrieb:
> Matthias, Gina usw. wenn ihr Hilfe braucht und ich diese Hilfe auch von hier
> aus erledigen kann, dann meldet Euch bitte. Ich helfe gerne!

Ich hab dich auf der Liste.
Muss aber zu meinem Bedauern auch feststellen, dass eine Aussage wie

 > Adding manpower to a late software project makes it later.
 > (Frederick P. Brooks)

bei mir nicht unbedingt positiv ankommen.

 > Vieles ist doch schon vorhanden, es muesste nur besser koordiniert und
 > eingebunden werden!

Ich schlage dir vor, dass du mir sagst, mit welcher Email-Adresse du auf
die Mailingliste möchtest, dir dann das WIKI anschaust und dir einen
ernsthaften Eindruck vom Ausmaß des Workloads machst.
Ich habe den Eindruck, dass du selbigen masiv unterschätzt (so Faktor
30, grob geschätzt).

Meine ersten Hochrechnungen liegen bei etwa 2000 (!) Manntagen von einem
  fähigen Programmierer.

Daher würde ich bitten, nicht sofort gegen die Koordination zu schießen,
wenn du nicht präzise weißt, was alles zu tun ist bzw. was bereits getan
ist.

Das Posting ist NICHT böse gemeint, du kannst die Größenordnung nicht
kennen, da du (noch) nicht dem Team angehörst - einfach nur die Bitte
nach ein wenig mehr Vertrauen in die Fähigkeiten meines Teams und
weniger Flamen.

In diesem Sinne,
Mathias

--