[TYPO3-german] t3pages.de - STOP or NOT

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Mon Nov 5 13:26:27 CET 2007

Hallo Daniel,

Daniel Hinderink schrieb:

> Den Dialog in der Community suche ich daher lieber persönlich auf den
> Veranstaltungen, als in so einem Forum wo so scharf geschossen wird und
> dennoch so viel daneben geht. Das ist schade, weil ein direkter Fluß von
> Informationen deswegen immer weniger statt findet (es geht ja vielen
> anderen genauso), aber es scheint, dass das hier nicht möglich ist, ohne
> Opfer von Beschimpfungen und hahnebüchenen Verschwörungstheorien zu werden.

Du solltest die Rolle Einzelner nicht überbewerten. Wenn man dies Forum
offen halten will, läßt sich nicht vermeiden, daß dabei auch immer welche
dabei sind, die sich gern weit aus dem Fenster lehnen. Die kann man dann
entweder ignorieren oder ihre Beiträge zumindest nicht überbewerten.

> Wer also noch nie dort war, dem sei versichert, dass es eine Community
> jenseits der Mailing Listen gibt und dass sich dort auffallend viele
> freundliche und vernünftige Leute treffen.

Auch hier findest Du auffallend viele freundliche und vernünftige Leute.
Nur haben die nicht alle so viel Zeit, wie manch anderer. ;-)

> Davon sind sicher viele auch hier anzutreffen und deren Fähigkeit hier
> auszuhalten kann ich nur bewundern und mich bedanken.

Wäre schön, wenn Du abseits solcher Schlammschlachten auch mal mitliest,
dann geht's hier auch zivil zu.

Gruß Martin