[TYPO3-german] Vererbung der Seite verhindern?

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Nov 4 12:35:13 CET 2007

> ##########################
> ###### Nur Startseite  #######
> ##########################
> [globalVar=TSFE:page|layout=0]
> seite.10.template.file = fileadmin/tpl/layout0.html
> [global]
>

> TS-Conf Seiteneigenschaft (Deine RootSeite)
> #########################
> TCEFORM.pages {
>   layout.altLabels.0 = layout 0
>
> }
>
> habe ich zwei Layouts eingebunden. Klappt!
> Nun habe ich ein Problem mit der Seite.
>
> Hier meine Strucktur
>
> Seite mit zweitem Layout
> [...]

Indem Du nicht mit 0 sondern mit irgeneinem Wert > 0 arbeitest, denn AFAIK
ist 0 der Standardwert für das Layout Feld.
Genaugenommen wird hier nämlich nichts vererbt, weil sich die Condition
ausschließlich auf Seiten bezieht, deren Layout Feld einen bestimmten Wert
hat. Weil der Wert aber der Standardwert ist, bezieht sie sich momentan auf
alle Seiten.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian