[TYPO3-german] eu_ldap akzeptiert Passwort nicht

Julian Lamberty julian.lamberty at mytum.de
Fri Nov 2 12:46:16 CET 2007

Hallo!

Ich bekommen per eu_ldap eine Verbindung zum LDAP Server und kann die
Benutzer auch importieren, aber der Login funktioniert nicht. Ich habe
"Enable BE authentication" aktiviert aber im Log sagt mir Typo3 stets,
dass das "password not accepted" wurde (und das sogar zweimal, also die
Anfrage geht wohl an den Server und danach an die Typo3 DB).

Benutzer, die nicht per LDAP authentifiziert werden sondern direkt aus
der Typo DB können sich problemlos einloggen. Jemand ein ähnliches
Problem schonmal gehabt/gelöst oder eine Idee, was hier falsch laufen
könnte?

Gruß
Julian