[TYPO3-german] Float-Fehler bei "Text mit Bild"

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Fri Nov 2 12:23:11 CET 2007

Hallo Gerhard,

vielleicht hilft dir folgender Ansatz weiter, auch wenn er deprecated
ist. Mehr weiß ich leider nicht darüber, weil ich mich noch gar nicht
damit befasst habe. Beim Stöbern auf Selfthtml.org bin ich jedenfalls in
einem anderen Zusammenhang über diese Info gestolpert und da fiel mir
deine Frage von gestern ein.

http://de.selfhtml.org/html/grafiken/ausrichten.htm

"Um den automatischen Textumfluss zu unterbrechen und zu erzwingen, dass
alles was folgt unterhalb der Grafik angezeigt wird, können Sie einen
Seite Zeilenumbruch mit dem Attribut clear notieren.

Mit <br clear="all"> erreichen Sie, dass der Textfluss ab der nächsten
Zeile in jedem Fall unterhalb der Grafik fortgesetzt wird.
Mit <br clear="left"> erreichen Sie, dass der Textfluss ab der nächsten
Zeile unterhalb einer linksbündig ausgerichteten Grafik fortgesetzt wird.
Mit <br clear="right"> erreichen Sie, dass der Textfluss ab der nächsten
Zeile unterhalb einer rechtsbündig ausgerichteten Grafik fortgesetzt wird."

Viel Erfolg
Carsten

--
Carsten Wegner