[TYPO3-german] plugin mit typoscript konfigurieren / extension template

Andreas Mueller hubrandi at web.de
Thu Nov 1 14:00:14 CET 2007

Hallo,

ich versuche mit Typoscript eine Variable in einem Plugin zu setzen.
Das kappt auch super mit

plugin.tx_myplugin.country = frankreich

Die Sache ist dass ich mit Typoscript noch andere Einstellungen
vorneheme. Etwa das

plugin.tx_myplugin.display = CATEGORIES
config.index_enable = 0
page.10.subparts.container-left.30 < plugin.tx_myplugin

Die Country Variable muss nur in bestimmten Faellen gesetzt werden.
Was ich also gemacht habe ist dass ich ein basisTemplate myplugin_tmpl
habe in dem die letzten drei Zeilen stehen, und die Pages bei denen
das country gesetzt werden soll mit einem ExtensionTempalte erweitere,
in dessen TS Setup die Country Zeile steht (und welches als
Basistemplate das myplugin_tmpl hat)

Das klappt aber irgendwie nicht.. es ist wie wenn nur das Basistemplate
beruecksichtigt wuerde und die "plugin.tx_myplugin.country = frankreich"
Zeile gar nicht aktiv wuerde.

Sitze ich hier einem Missverstaendniss auf?

danke!
Andi