[TYPO3-german] Übertragen von Datensätzen zw. versch. Installationen

dandyjack at web.de dandyjack at web.de
Thu May 31 21:10:27 CEST 2007

Hallo zusammen,

öfter kommt es vor, dass ich einzelne Inhaltselemente, Seiten oder ganze
Unterbäume von einer TYPO-Installation auf eine andere übertragen
möchte. Am besten mit der Funktion z.B. "Inhaltselement exportieren" im
Kontextmenü. Der Datensatz sollte dann in die Zwischenablage kopiert und
in der anderen Installation eingefügt werden können. Gibt es dafür eine
Extension? Nicht, dass ich mich daran versuche, obwohl es sie schon gibt.

Viele Grüße,
Mic.