[TYPO3-german] DirectMail und PlainText Mails

Andreas Regneri regneri at 10eg.com
Thu May 31 17:57:59 CEST 2007

Hallo Michael!

Das ganze lässt sich sehr wohl (in Grenzen) per TS konfigurieren, schau mal
ins Setup von 'plugin.alt.plaintext (99)', die ist ja für die Text-Emails
zuständig.

Hier als Beispiel meine Konfiguration:

###
#
# Setup -> Konfiguration Plaintext E-Mail
#
###
lib.alt_plaintext.renderObj {
 header.1.preLineLen = 12
 header.1.postLineLen = 0
 header.1.preLineChar = + + + + + + +
 header.1.postLineChar =
 header.1.preBlanks = 0
 header.1.postBlanks = 1
 header.1.stdWrap.case >

 header.2 >
 header.2 < .header.1
 header.2.preBlanks = 1

 images.header = |BILDER (zum Öffnen bitte klicken): |
}

alt_plaintext >
alt_plaintext = PAGE
alt_plaintext.typeNum=99
alt_plaintext.config.disableAllHeaderCode = 1
alt_plaintext.10 = TEMPLATE
alt_plaintext.10 {
 # Templatefile
 template = FILE
 template.file = {$plugin.alt.plaintext.file.template}
 # Marker Spalte "Normal"
 marks._CONTENT < styles.content.get
 marks._CONTENT.renderObj = < lib.alt_plaintext.renderObj
 # Marker für das Datum (Form: TT. <Monatsname> JJJJ)
 marks._DATE = TEXT
 marks._DATE.data = date:U
 marks._DATE.strftime = %B %Y
}