[TYPO3-german] TYPO3 4.1 - UTF-8 - Filelisting - keine Thumbnails werden angezeigt aber generiert

Stefan Bothner | [m]zentrale stefan at m-zentrale.de
Wed May 30 19:03:20 CEST 2007

Hallo Liste,

ich habe hier ein seltsames Problem, zwar werden die Thumbnails
durch das BE erstellt, diese liegen alle schön brav im typo3_temp
Ordner.

Ich bin völlig ratlos wo ich anpacken muss. In einzelnen FE-Plugins
arbeite ich mit folgendem Code:

$GLOBALS['LANG']->charSet =  $GLOBALS['TSFE']->renderCharset;

Da ich auf BE-Klassen zugreife und diese Var benötige, kann das damit
zu tun haben? Das seltsame ist, ich habe die selbe Installation T3
und Serverkonfig (unserer Entwicklungsserver) nur ohne UTF-8 und
da werden die Thumbs angezeigt.

Rufe ich den Link direkt im Browser auf, also das Script, erhalte ich im
FF folgende Fehlermeldung:

Die Grafik
"http://foo.de/typo3/thumbs.php?&dummy=1180544345&file=%2Fwww%2Fkullen.de%2F
fileadmin%2FKULLEN%2FBilder%2FProduktbilder%2FK%C3%B6rpersysteme%2Fwk_1.GIF&
md5sum=3cc5306fb1" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Im Windows-Explorer werden die Thumbs korrekt in der Vorschauansicht
angezeigt.

Bin wie gesagt Ratlos!!!!!!!!

--
mit freundlichen Grüßen