[TYPO3-german] css_styled_content und die Bilder

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Wed May 30 15:34:25 CEST 2007

Hallo Michael,

> Wie sieht hier eigentlich der aktuelle Stand der Dinge im Zusammenhang
> mit css_styled_content aus? Welche der Optionen für position werden
> unterstützt, wie sieht der CSS-Code dafür aus und welche (noch) nicht?
> imagecols scheint überhaupt nicht unterstützt zu werden, was mir mit
> reinem CSS auch schwierig bis unmöglich erscheint.

also eigentlich werden nach wie vor alle Positionen der Bilder
unterstützt. Gleiches gilt meines Wissens für die Spalten (imagecols).

> Wie kann ich denn, um den Redakteur nicht zu verwirren, die nicht
> unterstützten Optionen ausblenden?
> TCEFORMS.tt_content.imagecols.disabled=1 zeigte bei mir (Typo3 4.1 mit
> TemplaVoila) keine Wirkung.

Du schreibst hier TCEFORMS (Plural). Allerdings lautet die richtige
Syntax TCEFORM (Singular):

TCEFORM.tt_content.imagecols.disabled = 1

Beste Grüße,
Jochen

--
Connecta AG TYPO3 Development