[TYPO3-german] css_styled_content und die Bilder

Michael Hierweck team at edv-serviceteam.net
Wed May 30 08:02:43 CEST 2007

Hallo,

als man früher Images und Textpic mit content(default) renderte hatte
man über die "Tricks" mit Tabellen und clear.gifs volle Unterstützung
für die Einstellungen position und imagecols.

Wie sieht hier eigentlich der aktuelle Stand der Dinge im Zusammenhang
mit css_styled_content aus? Welche der Optionen für position werden
unterstützt, wie sieht der CSS-Code dafür aus und welche (noch) nicht?
imagecols scheint überhaupt nicht unterstützt zu werden, was mir mit
reinem CSS auch schwierig bis unmöglich erscheint.

Wie kann ich denn, um den Redakteur nicht zu verwirren, die nicht
unterstützten Optionen ausblenden?
TCEFORMS.tt_content.imagecols.disabled=1 zeigte bei mir (Typo3 4.1 mit
TemplaVoila) keine Wirkung.

Danke für Hinweise,

Michael