[TYPO3-german] CONTENT table = pages geht nicht

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed May 30 03:06:17 CEST 2007

> Nein, weil field:alias wird im Draft Mode bzw. bei unpublizierten
> Dingen nicht gefüllt. Daher brauch ich ja die zusätzliche Abfrage um
> an den alias auch im Draft Mode zu kommen.
> Bei
> before.cObject {
>             field = alias // nav_title // title
> wird das bei unpublished Dingen immer nav_title bzw. title.
> Hab ich doch geschrieben.
> Für mich ist das ein Bug in T3. Ich versteh zwar, dass die für die
> Seitenauslieferung über Aliase prüfen müssen, ob die Seite überhaupt
> [...]

CONTENT funzt deswegen nicht, weil es da _immer_ ein pidInList im select
gibt.
Wenn Du's nicht explizit angibst, wird stattdessen der Default "this"
genommen und damit wären nur Unterelemente/Unterseiten der aktuellen Seite
wählbar, was aber nicht in Deinem Sinne ist und in der Kombination mit
uidInList in den seltensten Fällen etwas zurückliefern dürfte.

Schreib das select mal um:

select {
    pidInList.field=pid
    uidInList.field=uid