[TYPO3-german] AWStats cronjob

Patric Pesch p.pesch at 11com7.de
Tue May 29 10:52:43 CEST 2007

Thorsten schrieb:
> Hallo,
>
> hat schon mal jemand die Anleitung von J. Weiland zur automatischen
> Aktualisierung von AWStats mit der Version cc_awstats 0.10.0 zum Laufen
> gebracht?
>
> Diese Anleitung hier bezieht sich nur auf die 0.9.0 und ich bekomme das
> Shellscript mit dem Cronjob unter der 0.10.0 einfach nicht zum Laufen.
>
> Alternativ habe ich mir angeschaut, was auf dem Server passiert, wenn
> man in AWStats im Backend von Typo3 den Link zum Aktualisieren anklickt:
>
> Auf dem Webserver wird folgender Befehl abgesetzt
> [...]

Hi, das liegt daran, dass in der awstats-conf jede Menge environment
Variabeln benutzt werden. Alle Parameter die so aussehen:
Parameter="__ENVNAME__"
werden von der Extension mit dem entsprechendem Parameter gefüttert.

Bau dir ein kleines Shellscript, welches zuerst die entsprechenden
environment variabeln setzt und dann den update Vorgang startet.
Dann läuft der Cronjob problemlos durch.

Grüße
Patric