[TYPO3-german] Erscheinungstermin "TYPO3-Profihandbuch" bekannt?

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon May 28 17:19:22 CEST 2007

> seit wann entscheidest Du das Werbung kein Problem ist?
>
> Nach dem Titel bei amazon suchen kann ja wohl noch jeder selbst.
>
> Werbung ist (wäre) sehr wohl ein Problem! Da es sich hier aber aus
> meiner Sicht um eine normale Frage handelt ist diese ok.

Nun sagen wir mal so: Mit allgemeiner Werbung vom Stil "Diese Aktie ist die
absolute Kursrakete", oder "Kaufen Sie jetzt diesen supergeilen
Geiz-LCD-Flachbildfernseher" hätte ich auch meine Probleme.

Aber wenn es sich um ein Buch zum Thema TYPO3 handelt, das für eine Menge
der Nutzer dieser NG/Liste nicht nur interessant sondern auch hilfreich sein
kann, sieht das schon etwas anders aus.

Aber auch hier kommt es sicher auf den Stil an: Sowas wie "Kauft jetzt
endlich mein Buch, damit sich die ganze Schreiberei gelohnt hat" und das an
jedem zweiten Tag, würde ich ebenfalls ablehnen. Dennoch weise ich bei
passendem Kontext und auch in meiner Signatur auf mein Buch hin, weil ich
glaube, daß es neben meinen Antworten eine weitere nützliche Hilfe für TYPO3
Anwender darstellt. Im Fall "Kontext" muß ich das z.B. zwingend tun, weil
Lösungen aus dem Buch, die ich hier poste, gemäß Absprache mit dem Verlag
nur veröffentlicht werden dürfen, wenn auch auf das Buch hingewiesen wird.
Genaugenommen ist das aber ebenfalls Werbung.

Werbung also pauschal mit "kein Problem" oder "alles Mist" abzuurteilen
halte ich für bedenklich. Bei "artfremder" Werbung tendiere ich allerdings
eher zu "alles Mist" oder eben "off topic" und dafür gibt es eine eigene
Liste.

Just my 2 ads

Joey

Dieter Nuhr, German comedian