[TYPO3-german] Textemenü ausklappen und anzeiegen aber

Alexander t3 at agrv.de
Sat May 26 18:32:50 CEST 2007

Hallo Bernd,

ich habe leider noch nicht das was ich will wobei ich denke, dass der
Schritt bis zur Vollendung nicht weit ist.

Ich habe nun folgenden TS-Code:

lib.MainMenu = COA
lib.MainMenu {
   10 = HMENU
   10.special = directory
   10.special.value = 67
   # 10.entryLevel = 0
   10 {
      1 = TMENU
      1 {
         NO = 1
         CUR = 1
         ACT = 1
         noBlur = 1
         expAll = 0
         collapse = 1
         wrap = <ul class="ullevel1">|</ul>
            NO {
               linkWrap = |
               wrapItemAndSub = <li class="li1no">|</li>
               ATagParams = class="a1no"
               doNotLinkIt = 0
            }
            CUR < .NO
            CUR {
               wrapItemAndSub = <li class="li1act">|</li>
               ATagParams = class="a1act"
            }
           ACT < .CUR
          }
    2 < .1
    2 {
      wrap = <ul class="ullevel2">|</ul>
      NO.wrapItemAndSub = <li class="li2no">|</li>
      NO.ATagParams = class="a2no"
      CUR.wrapItemAndSub = <li class="li2act">|</li>
      CUR.ATagParams = class="a2act"
      ACT < .CUR
    }

}

Meine Seitenstrukur
- Rootelement
-- MainMenu [ID 67]
--- Sub 1
---- Sub 1.1
---- Sub 1.2
----- Sub 1.2.1
--- Sub 2
--- Sub 3
-- HeadMenu
--- Head 1
--- Head 2

Jetzt wird mir hier die 1. Ebene, sprich Sub 1, 2 und 3 angeigt. Soweit so
gut. Jedoch klappt nun wieder nicht die 2. Ebene auf wenn ich also auf Sub 1
klicke sollte ja eigentlich Sub 1.1 und Sub 1.2 unterhalb des Punkts Sub 1
angezeigt werden. Leider nicht. Lasse ich jedoch
   10.special = directory
   10.special.value = 67
weg, so wird mir als einziger Punkt "MainMenü" angezeigt. Klicke ich nun auf
diesen Punkt werden mir die Subs 1,2,3 unterhalb des MainMenüs angezeigt.
Prinzipiell ist das Menüverhalten richtig, jedoch will ich nicht MainMenü
angezeigt haben sondern Sub1, 2 und 3.
Nutze ich nun
10.entryLevel = 0
bekomme ich ebenfalls gleiches, zuvor beschriebenes Verhalten.
Bei
10.entryLevel = 1
ist die Navigation leer.

Mach ich hier nen Denkfehler?