[TYPO3-german] Typo3 3.8.1 laeuft nicht mehr nach Server Update auf Etch

Philipp Flesch Philipp at phflesch.de
Fri May 25 23:56:51 CEST 2007

Hi!
Nach einem notwendigen Update auf Etch mit php (Apache/1.3.34 (Debian)
PHP/4.4.4-8+etch3
mod_ssl/2.8.25 OpenSSL/0.9.8c) streikt unser typo3 (das wir leider
nicht so einfach
updaten koennen, da der Kunde zu viele Aenderungen am Source-Code wollte)...

Folgender Fehler tritt auf:

wir haben in typoscrip setup code folgendes stehen:

# infobox
page.10.marks.BOX3 = PHP_SCRIPT_EXT
page.10.marks.BOX3.file = fileadmin/scripte/box.php

Im Template ist die Box eingebunden als

lasse ich den Code so, gibt es beim Ersetzen des Markers ein exit
signal Segmentation
fault in der error.log vom Apache.

Aendere ich BOX3 auf myBOX3 wird es zwar nicht mehr ersetzt, laeuft
aber problemlos durch

das Script enthaelt eben nur ein <? ?>

Andere Sachen wie das Menue, dass Teasermenu oder tt_news laufen aber
problemlos - selbst als Inhalt (als php-element) eingebunde
php-scripte laufen reibungslos.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos :-(