[TYPO3-german] infotexte mit hover

Johannes Künsebeck kuensebeck at gmx.net
Fri May 25 22:32:58 CEST 2007

Michael Ludwig wrote:
> Hi.
>
> Also, ich habe jetzt nochmals den gesamten Nachmittag und Abend
> versucht, die Extension "titletips" zum laufen zu bekommen, doch ich
> bin leider abermals komplett gescheitert.
>
> Ich habe die EXT neu aus dem TER geladen (v1.0.0) und jeweils als L, G
> und S installiert (lokal, global und System).
> Ich habe sogar alle meine aktiven, nicht standardmässig installierten
> Extensions ausgeknippst.
> Aber bei keiner Form hat es funktioniert, dabei habe ich jeweils im
> Template der Site kontrolliert und ggfs. die titletips in die Liste
> [...]

Seltsam, die ext ist so geradeaus, eigentlich kann da ja nichts schiefgehen

Zwei Ideen:

* Heisst dein page-Object "page"? In der extension steht hardcoded
page.2020 < plugin.tx_titletips_pi1 um das JS zu einzubinden.
* Ansonsten würde ich versuchen das JS selbst einzubinden, aus mehr
besteht die ext ja eigentlich nicht (evtl Pfad anpassenn / page umbenennen )
	page.headerData.10 = TEXT
	page.headerData.10.value = <script type="text/javascript"
src="typo3conf/ext/titletips/dom-tooltips.js"></script>

cheers, Johannes