[TYPO3-german] infotexte mit hover

Michael Ludwig michaellud at googlemail.com
Fri May 25 20:18:10 CEST 2007

Hi.

Also, ich habe jetzt nochmals den gesamten Nachmittag und Abend
versucht, die Extension "titletips" zum laufen zu bekommen, doch ich
bin leider abermals komplett gescheitert.

Ich habe die EXT neu aus dem TER geladen (v1.0.0) und jeweils als L, G
und S installiert (lokal, global und System).
Ich habe sogar alle meine aktiven, nicht standardmässig installierten
Extensions ausgeknippst.
Aber bei keiner Form hat es funktioniert, dabei habe ich jeweils im
Template der Site kontrolliert und ggfs. die titletips in die Liste
"include static" eingetragen.
Ebenso habe ich "page.2020 < plugin.tx_titletips_pi1" jeweils in den
"Constants" und im "Setup" versucht, ohne Erfolg.
Auch den gesamten Inhalt aus der Datei "pi1/static/setup.txt" in die
"Constants" oder ins "Setup" zu packen half nichts. Als da wäre:

# Example of default set CSS styles (these go into the document header):
plugin.tx_titletips_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE (
    #dom-tooltips {position: absolute;left: 0;top: 0;z-index:
1000;display: block;visibility: hidden;padding: 5px;border-style:
solid;border-width: 1px;border-color: #a0a0a0;background-color:
#f0f0f0;color: #707070;font-family: Verdana, Sans-Serif;font-size:
10px;}
    #dom-tooltips ul {margin: 0 0 0 -20px;list-style: square;}
    * html #dom-tooltips ul {margin: 0 0 0 20px;}
    #dom-tooltips li {margin: 0;}
    #dom-tooltips small {color: #707070;}
)

# Add the plugin to template
page.2020 < plugin.tx_titletips_pi1

Daraufhin habe ich auch mal auf der Website des Autors
(http://peterklein.phi.t3c.dk) geschaut, wo die EXT ja auch live
eingebunden sein soll. Ist sie ja auch. Dort kann ich aber im
HTML-Quelltext folgenden Eintrag sehen, der bei mir eben nicht
eingebunden wird.
Nur warum nicht? Ist das der Grund, warum das alles nicht so läuft,
wie es soll??

<script type="text/javascript"
src="typo3conf/ext/titletips/dom-tooltips.js"></script>

Ich hab keine Ahnung, wie ich nun weiter machen soll.
Ich möchte vermeiden, nur wegen dieses Problems eine komplett neue
TYPO3-Installation aufsetzen zu müssen.

Ansehen könnt Ihr Euch das ganze hier (auf der Testseite titletips):
http://www.familie-im-blumental.de/allgemeines/testseite-titletips/

Vielleicht weiss ja noch jemand Rat...

Grüsse,
Michael