[TYPO3-german] XHTML kaputt durch Extension

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Fri May 25 17:17:08 CEST 2007

Hallo Gerhard,

> Die Fehler passieren bei der Erstellung der link-Adressen zu den
> News-Artikeln
> -->http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.radclub-stadthaag.at%2F
>
> Kann ich aber nicht korrigieren, bin leider kein Programmierer ...

ich nehme an, Du hast die Extension "local" installiert. Also schau mal
in die Datei:

typo3conf/ext/datamints_newsticker/pi1/class.tx_datamintsnewsticker_pi1.php

Das ist die Datei, die das Plugin darstellt.

Darin sind tatsächlich ein paar &'s nicht HTML-kodiert. Das führte ja
bei der Validierung haupstächlich zu Problemen.

In Zeile 229

$articleData .= '...

tauschst Du dann alle &'s gegen & aus.

Das gleiche nochmal in Zeile 263 (dort nur eines).

Musst natürlich aufpassen. Wenn Du die Extension mal aktualisierst mit
einer neuen Version aus dem TER, dann überschreibst Du die Änderungen
wieder. Musst die also erneut vornehmen oder den Autoren der Ext davon
überzeugen, dass er es ins nächste Update mit aufnimmt.

Beste Grüße,
Jochen

--
Connecta AG TYPO3 Development