[TYPO3-german] css classen für jede seite ??

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Fri May 25 14:46:55 CEST 2007

JoH asenau schrieb:
> Das sind aber alles Lösungen, die von einer bestimmten uid bzw. Seite
> ausgehen.
> Mit anderen Worten: Das Ganze ist fix und für den Redakteur nicht pflegbar.
>
> Sinnvollerweise kombiniert man daher die obige Lösung mit bodyTagCObject mit
> einer Selectbox, die dem Redakteur im BE auch zur Verfügung steht.
> Hierfür würde sich das Layout Feld anbieten:
>
> page.bodyTagCObject = TEXT
> page.bodyTagCObject.dataWrap = <body id="layout_{field:layout}">
Sehr schön, irgendwie habe ich das bisher noch nicht gebraucht ... oder
vielleicht auch nicht genutzt, da ich so noch nicht drauf gekommen bin.

Wobei es manchmal ja auch gewollt ist, daß dem Redakteur nicht zuviel
Freiheiten gelassen werden und man als Designer / HTMLer von außen
vorgibt, wie manche Seiten aussehen sollen. Ich würde beides kombinieren:

page.bodyTagCObject = TEXT
page.bodyTagCObject.dataWrap = <body id="page_{field:uid}" class="layout_{field:layout}">

viele Grüße

Marco

--
Marco Peemöller